Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Der Autor Fritz Rudolf Fries, geboren 1935 im spanischen Bilbao, kommt mit seiner Familie 1942 nach Leipzig, wo er als Hispanist seine Studien beschließt; als Übersetzer, Dolmetscher und Assistent an der Akademie der Wissenschaften tätig, verliert er 1966 nach der Veröffentlichung seines Debütromans seine Anstellung – ihm bleibt die freie Autorschaft: Der Umfang seines Erzähl- und Romanwerks wird noch überboten durch die Vielzahl der Übersetzungen großer Autoren der spanischen und lateinamerikanischen Literatur; dazu gehört das Jahrhundertwerk 'Rayuela' von Julio Cortázar. 1996 wurde bekannt, dass Fritz Rudolf Fries 1976 seine Unterschrift als IM für die Stasi gegeben hatte, nachdem er zehn Jahre lang, seit der Veröffentlichung von Oobliadooh, bearbeitet und observiert worden war. Das gilt bis heute als Skandalon. Fritz Rudolf Fries lebt zurückgezogen in Petershagen, vor den Toren von Berlin.
Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies
Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies
Hardcover
Neuerscheinung am 27.11.2024
Alles eines Irrsinns Spiel
Alles eines Irrsinns Spiel
Hardcover
erschienen am 05.05.2013
Dienstmädchen und Direktricen
Dienstmädchen und Direktricen
Hardcover
erschienen am 05.05.2013
Blaubarts Besitz
Blaubarts Besitz
Hardcover
erschienen am 05.05.2013
Last Exit to El Paso
Last Exit to El Paso
Hardcover
erschienen am 03.03.2013
Der Weg nach Oobliadooh
Der Weg nach Oobliadooh
Hardcover
erschienen am 16.04.2012