Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ernst Klee (1942-2013) war Journalist und durch seine Bücher zu nationalsozialistischen Tätern und Verbrechen ein bedeutender Historiker. Für seine Filme und Artikel erhielt er u.a. einen Adolf-Grimme-Preis (1982). Für ›Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer‹ (1997) erhielt er den Geschwister-Scholl-Preis. Die Stadt Frankfurt am Main zeichnete ihn 2001 mit der Goethe-Plakette aus und 2007 das Land Hessen mit der Wilhelm Leuschner-Medaille. Seit 2005 ist eine Förderschule im westfälischen Mettingen nach ihm benannt. 2013 verstarb Ernst Klee, kurz nachdem er die Arbeit an seinem letzten Werk abgeschlossen hatte.
Verlegt
Verlegt
Softcover
erschienen am 27.08.2012
»Euthanasie« im Dritten Reich  - Die »Vernichtung lebensunwerten Lebens«
»Euthanasie« im Dritten Reich
Softcover
erschienen am 01.11.2010
Das Kulturlexikon zum Dritten Reich  - Wer war was vor und nach 1945
Das Kulturlexikon zum Dritten Reich
Softcover
erschienen am 01.09.2009
Das Personenlexikon zum Dritten Reich
Das Personenlexikon zum Dritten Reich
Softcover
erschienen am 01.11.2005
Deutsche Medizin im Dritten Reich
Deutsche Medizin im Dritten Reich
Hardcover
erschienen am 19.09.2001
Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer
Auschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer
Softcover
erschienen am 01.03.2001
Persilscheine und falsche Pässe  - Wie die Kirchen den Nazis halfen
Persilscheine und falsche Pässe
Softcover
erschienen am 01.11.1991
Was sie taten - Was sie wurden  - Ärzte, Juristen und andere Beteiligte am Kranken- oder Judenmord
Was sie taten - Was sie wurden
Softcover
erschienen am 01.09.1986