Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Erich Kästner

Autor von "Blaue Stunde", "Pünktchen und Anton" und "Lieschen Neumann will Karriere machen" und weiteren Büchern.

Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, begründete gleich mit seinen ersten beiden Büchern seinen Weltruhm: "Herz auf Taille" (1928) und "Emil und die Detektive" (1929). Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden seine Bücher verbrannt, er erhielt Publikationsverbot, sein Werk erschien nunmehr in der Schweiz beim Atrium Verlag. Erich Kästner erhielt zahlreiche literarische Auszeichnungen, u. a. den Georg-Büchner-Preis. Er starb 1974 in München.
Emil und die Detektive
Emil und die Detektive
Hardcover
Neuerscheinung am 11.09.2024
Klaus im Schrank
Klaus im Schrank
Hardcover
Neuerscheinung am 11.09.2024
Das Land, wo die Kanonen blühn
Das Land, wo die Kanonen blühn
Hardcover
Neuerscheinung am 10.07.2024
Kleiner Liebesbrief an München
Kleiner Liebesbrief an München
Hardcover
Neuerscheinung am 10.07.2024
Blaue Stunde  - Gitarrenmusik & Poesie
Blaue Stunde
Audio-CD
erschienen am 01.03.2024
Pünktchen und Anton
Pünktchen und Anton
Softcover
erschienen am 14.02.2024
Lieschen Neumann will Karriere machen  - Die UHU-Gedichte
Lieschen Neumann will Karriere machen
Hardcover
erschienen am 14.02.2024
Das fliegende Klassenzimmer
Das fliegende Klassenzimmer
Softcover
erschienen am 14.02.2024
Das Märchen von der Vernunft
Das Märchen von der Vernunft
Hardcover
erschienen am 14.02.2024
Das doppelte Lottchen
Das doppelte Lottchen
Softcover
erschienen am 14.02.2024