Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Dieter Kramer

Autor von "Gemeinsinn und Kreativität", "Kultur und Politik" und "Es gibt ein Genug" und weiteren Büchern.

Katja Wörmer: Katja Wörmer ist Rechtsanwältin und Autorin aus Düsseldorf. Sie absolvierte zudem den eher theoretischen Teil des Studiums der Humanmedizin bis zum Physikum und besuchte zahlreiche Fortbildungen auf dem Gebiet der Humanmedizin, u.a. nahm sie an der Fortbildung zum Facharzt für Psychotherapie teil. Aufgrund ihrer eigenen Vita und der Tätigkeit in den Bereichen Medizinrecht und Heilmittelwerberecht beschäftigt sie sich immer wieder auch inhaltlich mit Verfahren der Naturheilkunde sowie der klassischen Schulmedizin und der damit einhergehenden Abgrenzungsproblematik zwischen diesen beiden. Frank Rose: Frank Rose ist niedergelassener Heilpraktiker in Düsseldorf. Seit frühester Jugend interessiert ihn alles, was mit Gesundheit zu tun hat. So diente er unter anderem bei der Bundeswehr als Sanitäter und wurde in den USA als Schamane ausgebildet. Ständig bewegt er sich zwischen der Schulmedizin und der alternativen Medizin mit der Einstellung, dass keiner von ihnen eine Alleinstellung zukommt. Wesentlicher Teil seiner Arbeit ist die Verbindung und Aufklärung unterschiedlicher Therapien für das Wohl seiner Patienten. Lernte Dieter Kramer kennen und ließ sich bei ihm ausbilden. Arbeitet jetzt auch mit der energetischen Testung und Therapie. Dieter Kramer: Studium der Sozialpädagogik. Danach Beratung und Behandlung Suchtkranker in ambulanten und stationären Einrichtungen. In dieser Zeit Ausbildung zum Medien- und Musiktherapeuten. Nebenberuflich 4 Jahre Ausbildung zum Heilpraktiker. Seit 1991 in eigener Praxis in Bad Essen tätig. Von Anfang an Interesse an der Testung und Therapie mit der Bioresonanz. Gelangte schnell zu der Auffassung, dass Bioresonanz schneller, effektiver und gezielter die Leiden und Beschwerden seiner Patienten lindern und heilen könne, als alle anderen Therapieverfahren, die er zwischenzeitlich gelernt hatte. Mit Hilfe weiterer Kollegen entwickelte er sein eigenes Therapiesystem, da alle anderen Systeme ihm bis dahin zu kompliziert erschienen. Das von ihm immer weiter verfeinerte Test- und Therapiesystem nannte er EnTeThe. Das Herzstück dieses Verfahrens sind die von ihm hergestellten und immer weiter entwickelten Testkästen, welche in Fachkreisen mittlerweile internationale Bekanntheit genießen. Seit 2013 leitet er das Naturheilzentrum in Bad Essen.
Gemeinsinn und Kreativität
Gemeinsinn und Kreativität
Softcover
erschienen am 05.12.2022
Kultur und Politik
Kultur und Politik
Softcover
erschienen am 28.02.2022
Es gibt ein Genug
Es gibt ein Genug
Softcover
erschienen am 05.12.2019
Hertz-lich Heilen  - Ein Fachbuch für Jedermann!
Hertz-lich Heilen
Softcover
erschienen am 19.12.2018
HeimatMuseum – Vergangenheit und Zukunft
HeimatMuseum – Vergangenheit und Zukunft
Hardcover
erschienen am 28.07.2014
Von der Freizeitplanung zur Kulturpolitik
Von der Freizeitplanung zur Kulturpolitik
Hardcover
erschienen am 29.04.2011