Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Dick Francis

Autor von "Kreuzfeuer", "Schikanen" und "Abgebrüht" und weiteren Büchern.

Geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Seit mehr als dreißig Jahren schreibt er Thriller, die mehr oder weniger das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben, gleichzeitig aber detaillierte Kenntnisse über Fotografie, Fliegerei, Steuerberatung, Pferdeschmuggel, Chemie, Kidnapping, Versicherungsbetrug, Tiermedizin und Diplomatie vermitteln. Heute ist Dick Francis der unbestrittene Champion unter den Thriller-Autoren. Seine bisher 30 Romane wurden alle Bestseller und sind, was ihre Beliebtheit und Qualität anbelangt, einfach konkurrenzlos. Für seine Romane erhielt er 1965 den 'Crime Writers Association Silver Dagger', 1969 den 'Edgar Allan Poe Award' und 1988 den 'Cartier Diamond Dagger Award'. 1991 wurde er Doktor honoris causa der Tufts University, Boston. Er lebt mit seiner Frau auf den Cayman-Inseln.
Kreuzfeuer  - Crossfire
Kreuzfeuer
Softcover
erschienen am 28.08.2013
Schikanen  - Silks
Schikanen
Softcover
erschienen am 27.09.2011
Abgebrüht  - Dead Heat
Abgebrüht
Softcover
erschienen am 22.06.2010
Gambling
Gambling
Softcover
erschienen am 26.05.2009
Zuschlag  - Knock Down
Zuschlag
Softcover
erschienen am 25.09.2007
Schnappschuß  - Blood Sport
Schnappschuß
Softcover
erschienen am 25.09.2007
Sporen
Sporen
Softcover
erschienen am 25.09.2007
Hilflos
Hilflos
Softcover
erschienen am 25.09.2007
Gefahr
Gefahr
Softcover
erschienen am 25.09.2007
Favorit  - Ein Sid-Halley-Roman
Favorit
Softcover
erschienen am 25.09.2007
Scherben
Scherben
Softcover
erschienen am 27.06.2003
Hurrikan
Hurrikan
Softcover
erschienen am 31.01.2003