Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Carla Oblasser ist Gymnasiastin am Akademischen Gymnasium Salzburg und lernt dort Altgriechisch. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie nach dem interaktiven Bullet-Journal „Rattenliebe“ nun bereits das zweite Buch verfasst. In „Von Alpha bis Omega“ geht es darum, sich auf witzige Art und Weise die teils komplizierten Buchstaben des altgriechischen Alphabets leicht einzuprägen. Dafür werden griechische Krieger an der Lottoziehung beteiligt, Philosophen von Schlangen erschreckt und Eselsbrücken soweit das Auge reicht in bildhafte Merkhilfen verwandelt. * Caroline Oblasser hat als Schülerin das humanistische Gymnasium verlassen, was sie viele Jahre später bereute. Immerhin konnte sie so nicht komplizierte altgriechische Lektüre lesen, sondern lediglich den Text auf der Serviette beim Griechen ums Eck entziffern. Mit „Von Alpha bis Omega“ nimmt sie nun einen zweiten Bildungsanlauf und hofft, den Versprechungen des Klappentextes folgend, in rund einem Monat Altgriechisch rauf und runter lesen zu können und zumindest auf den ersten Blick als humanistisch gebildet durchzugehen.