Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Carl Friedrich von Weizsäcker

Autor von "Der bedrohte Friede", "C. F. v. Weizsäcker im Kontext. Gesammelte Werke auf CD-ROM" und "Garten des Menschlichen" und weiteren Büchern.

Carl Friedrich von Weizsäcker (1912-2007) war Professor für Physik in Straßburg und Göttingen, arbeitete am Kaiser-Wilhelm-Institut in Berlin sowie am Max-Planck-Institut in Göttingen und wurde dann Professor für Philosophie in Hamburg. 1957 organisierte er die »Erklärung der Göttinger Achtzehn«, den Protest deutscher Wissenschaftler gegen die Bewaffnung der Bundeswehr mit Atomwaffen. Von 1969 bis 1980 war er Direktor des Max-Planck-Instituts zur Erforschung der Lebensbedingungen der wissenschaftlich-technischen Welt in Starnberg. Carl Friedrich von Weizsäcker wurde mit zahlreichen internationalen wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet.
Der bedrohte Friede
Der bedrohte Friede
Hardcover
erschienen am 05.02.2020
Garten des Menschlichen
Garten des Menschlichen
Hardcover
erschienen am 24.07.2008
Die Geschichte der Natur  - Zwölf Vorlesungen
Die Geschichte der Natur
Hardcover
erschienen am 01.08.2006
Die Tragweite der Wissenschaft
Die Tragweite der Wissenschaft
Hardcover
erschienen am 01.03.2006
Zum Weltbild der Physik
Zum Weltbild der Physik
Hardcover
erschienen am 01.10.2002
Aufbau der Physik
Aufbau der Physik
Softcover
erschienen am 16.12.1986
Einheit der Natur
Einheit der Natur
Hardcover
erschienen am 01.01.1971