Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Bernhard Hatterscheidt

Autor von "Tote singen keine Lieder", "Mörderischer Fastelovend" und "Bernhard Hatterscheidt: Kriminalroman" und weiteren Büchern.

Bernhard Hatterscheidt wurde 1965 in Essen geboren und ist seit 1982 Polizeibeamter. Nach Jahren im Streifendienst und der sog. Einsatzhundertschaft kam er 1996 nach der Ausbildung zum Kriminalkommissar zur Kölner Mordkommission. Anschließend war er sieben Jahre lang, bis 2010, enger Mitarbeiter des Leiters der Kölner Kriminalpolizei. Heute bearbeitet er Beamten- und Korruptionsdelikte. Ludwig Kroner wurde 1950 in Köln geboren. Nach dem Abitur studierte er Mathematik und übernahm für zwei Jahre eine Lehrtätigkeit an einem Kölner Gymnasium. Im Oktober 74 wechselte er zur Kölner Kriminalpolizei. Neben dem Polizeiberuf machte er eine theologische Ausbildung und 1994 folgte seine Ordination. Seit dem war er bis August 2009 neben dem Beruf als Kriminalbeamter Polizeiseelsorger in Köln. Ludwig Kroner ist Spezialist für Mundart-Gottesdienste.
Tote singen keine Lieder
Tote singen keine Lieder
Buch
erschienen am 28.04.2022
Mörderischer Fastelovend
Mörderischer Fastelovend
Buch
erschienen am 12.02.2019
Bernhard Hatterscheidt: Kriminalroman
Bernhard Hatterscheidt: Kriminalroman
Buch
erschienen am 10.12.2018
Mord mit Nebenwirkungen
Mord mit Nebenwirkungen
Buch
erschienen am 16.10.2017
Melaten Macchiato
Melaten Macchiato
Buch
erschienen am 01.10.2014
Vingstblüten im Herbst
Vingstblüten im Herbst
Buch
erschienen am 25.10.2013
Feuer in Rondorf
Feuer in Rondorf
Buch
erschienen am 16.09.2012
Eiskalt in Nippes
Eiskalt in Nippes
Buch
erschienen am 28.08.2011