Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Bernd Lange

Autor von "Kreuz- und Querungen", "nordostsüdwestwärts" und "Südseiten" und weiteren Büchern.

Bernd Lange: Sein Name: Bernd Lange. Sein Start ins Leben:1949 in Berlin. Seine Jugend: ge- und erlebt in Köln. Seine Destinationen: Stuttgart, Freiburg und wieder Stuttgart. Sein Beruf: Texter, Redakteur, Dozent - Kommunikator. Seine Berufung: Buchstabenwürfler, Wortjongleur. Was andere über ihn erzählen: Vor seiner Schreibmaschine sitzt er, lebt er. Freut sich über geglückte Worte, verflucht misslungene. Wenn der Mond mit seinen Schatten Sujets camoufliert, ist er glücklich. Und wenn die Sonne dann wieder mit ihrer Evidenz prahlt, geht sein Leben weiter. Sein Buch-Debüt gab Bernd Lange 2014 mit der Kurzgeschichten-Sammlung "Südseiten" - mit Geschichten aus und über sein Quartier, in dem er lebt. Mit seinem neuen Buch "nordostsüdwestwärts erzählt er über seine Begegnungen an Orten, die ihn in die Welt geführt haben.
Kreuz- und Querungen  - Exkursionen
Kreuz- und Querungen
Softcover
erschienen am 13.10.2016
nordostsüdwestwärts  - Geschichten aus aller Damen und Herren Länder
nordostsüdwestwärts
Softcover
erschienen am 08.06.2015
Südseiten  - Begegnungen im Stuttgarter Süden
Südseiten
Softcover
erschienen am 19.06.2014
STURM
STURM
Buch
erschienen am 28.09.2009
TTIP, CETA & CO
TTIP, CETA & CO
Buch
erschienen am 18.05.2015
Verantwortung für kulturelle Bildung in der Kommune
Verantwortung für kulturelle Bildung in der Kommune
Hardcover
erschienen am 28.09.2008
Requiem
Requiem
Buch
erschienen am 18.01.2006
Ausbruch aus dem Schneckenhaus
Ausbruch aus dem Schneckenhaus
Softcover
erschienen am 28.09.2005
Asthma und allergische Rhinitis
Asthma und allergische Rhinitis
Softcover
erschienen am 13.07.2005
Chemnitz. The City
Chemnitz. The City
Hardcover
erschienen am 28.04.2003