Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Bernd Kuhlmann, geb. 1940, war nach dem Studium an der Hochschule für Verkehrswesen in Dresden bei der Deutschen Reichsbahn tätig, zwischenzeitlich als Redakteur der „Fahrt frei“. Bei der DR bzw. DB AG war er für die Weiterentwicklung der Bahnanlagen bzw. die Infrastruktur im Raum Berlin zuständig. Bekannt wurde er durch zahlreiche Veröffentlichungen zur Bahngeschichte Berlins und der DR in der Nachkriegszeit.
Bahnknoten Berlin
Bahnknoten Berlin
Hardcover
Neuerscheinung am 31.07.2024
1945 - Bahnfahrten im zerstörten Berlin
1945 - Bahnfahrten im zerstörten Berlin
Hardcover
erschienen am 29.03.2023
Eisenbahnen auf Usedom
Eisenbahnen auf Usedom
Hardcover
erschienen am 18.10.2022
Berliner Bahnprojekte - Nie gebaut!
Berliner Bahnprojekte - Nie gebaut!
Hardcover
erschienen am 30.03.2022
Auf Schienen zum BER  - Mit dem Flughafen-Express zum Terminal
Auf Schienen zum BER
Hardcover
erschienen am 30.08.2021
Berlin Nordkreuz  - Bau - Geschichte - Gegenwart
Berlin Nordkreuz
Hardcover
erschienen am 30.11.2020
Die Deutsche Reichsbahn in West-Berlin  - Interzonenverkehr, die S-Bahn und die DR
Die Deutsche Reichsbahn in West-Berlin
Hardcover
erschienen am 31.03.2020
Schienen verbinden Deutschland und Polen
Schienen verbinden Deutschland und Polen
Hardcover
erschienen am 29.08.2019
Vom Rostkreuz zum Ostkreuz  - Berlins großer Eisenbahnknoten
Vom Rostkreuz zum Ostkreuz
Hardcover
erschienen am 29.03.2019
Peenemünde - Das Raketenzentrum und seine Werkbahn
Peenemünde - Das Raketenzentrum und seine Werkbahn
Softcover
erschienen am 29.07.2015