Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Axel Eggebrecht

Autor von "Katzen", "Aufklärung statt Bewältigung" und "Huldigung der nördlichen Stämme" und weiteren Büchern.

Axel Eggebrecht, geboren 1899 in Dresden, studierte Germanistik und Philosophie. Seit 1925 schrieb er für die Weltbühne und andere Zeitschriften und Zeitungen. 1933 wurde er von den Nazis verhaftet und erhielt nach seiner KZ-Haft Berufsverbot. Nach 1945 war er Mitbegründer des Nordwestdeutschen Rundfunks in Hamburg. Der politisch engagierte Journalist, Kritiker und Autor von Essays, Erzählungen, Hörspielen und Reportagen starb 1991 in Hamburg. Klaus Ensikat, Jahrgang 1937, ist freischaffender Grafiker und Buchillustrator und war von 1995 bis 2002 als Professor an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg tätig. Er erhielt für seine Arbeiten zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter den Hans-Christian-Andersen-Preis für sein Lebenswerk. Klaus Ensikat lebt in Berlin.
Katzen
Katzen
Hardcover
erschienen am 19.07.2022
Aufklärung statt Bewältigung
Aufklärung statt Bewältigung
Audio-CD
erschienen am 29.07.2011
Katzen
Katzen
Hardcover
erschienen am 29.08.2012
Katzen
Katzen
Hardcover
erschienen am 01.03.2009
Katzen
Katzen
Hardcover
erschienen am 29.08.1999
Huldigung der nördlichen Stämme
Huldigung der nördlichen Stämme
Hardcover
erschienen am 29.04.1998
Katzen
Katzen
Buch
erschienen am 29.04.1990
Katzen
Katzen
Hardcover
erschienen am 29.04.1989
Leben einer Prinzessin
Leben einer Prinzessin
Softcover
erschienen am 29.04.1988
Meine Weltliteratur
Meine Weltliteratur
Softcover
erschienen am 29.04.1985
Volk ans Gewehr
Volk ans Gewehr
Softcover
erschienen am 29.04.1985
Die zornigen alten Männer
Die zornigen alten Männer
Softcover
erschienen am 01.10.1982