Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Arthur Conan Doyle

Arthur Conan Doyle, geboren am 22. Mai 1859 im schottischen Edinburgh, absolvierte dort ein Medizinstudium und unterhielt kurzlebige Praxen in Plymouth und Southsea. Aus Patientenmangel begann er zu schreiben, ab 1887 verfasste er Geschichten um die Detektivfigur Sherlock Holmes, die in den 1890er Jahren enorme Popularität erlangten. Außerdem verfasste er zahlreiche historische Romane und ab 1912 auch Science-Fiction. Doyle engagierte sich politisch und sozial, 1902 wurde er geadelt. Er starb am 7. Juli 1930 in Crowborough/Sussex.


Henning Ahrens

Henning Ahrens lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Frankfurt am Main. Er veröffentlichte die Lyrikbände ›Stoppelbrand‹, ›Lieblied was kommt‹ und ›Kein Schlaf in Sicht‹ sowie die Romane ›Lauf Jäger lauf‹, ›Langsamer Walzer‹ und ›Tiertage‹. Für S. Fischer übersetzte er Romane von Richard Powers, Kevin Powers, Khaled Hosseini. Zuletzt erschien ›Glantz und Gloria. Ein Trip‹, 2015, der mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet wurde.

Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
Softcover
Neuerscheinung am 20.11.2024
Weihnachtskrimis. Klassische Erzählungen aus England
Weihnachtskrimis. Klassische Erzählungen aus England
Hardcover
Neuerscheinung am 18.09.2024
Sherlock Holmes: Sämtliche Romane
Sherlock Holmes: Sämtliche Romane
Leder-/Kunstleder- oder Prachteinband
Neuerscheinung am 12.09.2024
Mein Freund, der Mörder. Klassische Kriminalgeschichten
Mein Freund, der Mörder. Klassische Kriminalgeschichten
Hardcover
Neuerscheinung am 15.05.2024
Ein gefährlicher Ausflug
Ein gefährlicher Ausflug
Softcover
erschienen am 25.04.2024
Die verlorene Welt
Die verlorene Welt
Softcover
erschienen am 31.03.2024
Sherlock Holmes Bd. 7  - Seine Abschiedsvorstellung
Sherlock Holmes Bd. 7
Hardcover
erschienen am 16.01.2024
Sherlock Holmes / Das Tal der Angst
Sherlock Holmes / Das Tal der Angst
Softcover
erschienen am 30.12.2023
Sherlock Holmes / Das Zeichen der Vier
Sherlock Holmes / Das Zeichen der Vier
Softcover
erschienen am 29.12.2023
Sherlock Holmes / Die Rückkehr des Sherlock Holmes
Sherlock Holmes / Die Rückkehr des Sherlock Holmes
Softcover
erschienen am 29.12.2023