Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Anton Utkin

Autor von "Autodidakten" .

Anton Utkin wurde 1967 in Moskau geboren. Nach dem Schulabschluß war er beim Militärdienst als Fallschirmjäger. Nachher inskribierte er in die Moskauer Staatliche Universität Historische Fakultät. Nach dem Uniabschluß besuchte Utkin Kurse für Drehbuchautoren und Regie bei dem staatlichen Komitee für die Filmindustrie, wo er den Beruf Drehbuchautor erlernte. Die letzten 10 Jahre ist Anton Utkin auf dem Gebiet der historischen Journalistik tätig. Er ist ein Mitarbeiter der Zeitschrift "National", die den Beziehungen zwischen den Völkern Rußlands und der ehemaliger UdSSR gewidmet ist. Gleichzeitig ist er auch ein Mitarbeiter der Zeitung "Gazeta" und ist der Autor verschiedener Dokumentationen über den Russich-Japanischer Krieg 1990, und über Deportation der kaukasischen Bevölkerung während dem Zweiten Weltkrieg. Anton Utkin nimmt an Fernsehprojekten teil, ist ein Co-Autor der TV-Reihe "Die russische Wahl", der auf Fernsehsender RTR demonstriert wird.Die Literarische Tätigkeit von Anton Utkin ist anerkannt. Sein Roman "Ringelreihen", der 1996 erschien, war in der Shortlist des russischen Booker-Preises. Dieser Roman wurde ins Französische übersetzt und vom Verlag "Gallimard" herausgegeben. Sein Roman "Autodidakten" wurde 1998 geschrieben und bekam eine positive Kritik. Außerdem, hat der Autor die Erzählung "Hochzeit über dem Bug" geschrieben, sowie den Sammelband von Erzählungen "Südkalender". Einige davon wurden verfilmt.
Autodidakten
Autodidakten
Hardcover
erschienen am 28.07.2003