Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Andreas Thomsen

Autor von "Die Welt hat sich verändert - die Heimat auch", "Der Bauernhof" und "Der Schleswiger" und weiteren Büchern.

Andreas Thomsen, Jahrgang 1934, war im Hauptberuf Landwirt. Nebenberuflich hat er sich über drei Jahrzehnte betätigt als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Gesamtgebiet der Landwirtschaft. Bestellungsbehörde war die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Auch war er über Jahrzehnte ehrenamtlich tätig als Bürgermeister in der Kommunalpolitik, berufsständischen Organisationen und im Versicherungswesen. Andreas Thomsen unternahm Reisen ins Ausland und schrieb Bücher darüber. Die vorliegende Arbeit, ›Der Schleswiger‹, ist sein fünftes Werk. Es beschreibt in sehr lebhafter Weise den Aufbau, Entwicklung und Arbeitsweise eines großen Schleswig-Holsteinischen Versicherungsvereins, dessen Aufsichtsrats- vorsitzender er lange Zeit war. Der Leser bekommt tiefe Einblicke in das Schleswig-Holsteinische Gildewesen, wie es sich einmalig in Deutschland entwickelt hat.
Die Welt hat sich verändert - die Heimat auch
Die Welt hat sich verändert - die Heimat auch
Softcover
erschienen am 20.07.2020
Der Bauernhof
Der Bauernhof
Softcover
erschienen am 25.11.2016
Der Schleswiger
Der Schleswiger
Hardcover
erschienen am 17.06.2010
Die Thomsens von Rückenstadt
Die Thomsens von Rückenstadt
Softcover
erschienen am 30.06.2006
Zwei Weltreiche  - Zwei Reisen in zwei Weltreiche: Italien und Russland
Zwei Weltreiche
Softcover
erschienen am 21.10.2005
Von Chania bis Canada
Von Chania bis Canada
Softcover
erschienen am 21.10.2005
Die lykische Dynastensiedlung auf dem Avsar Tepesi
Die lykische Dynastensiedlung auf dem Avsar Tepesi
Hardcover
erschienen am 28.04.2002
Criminalpolitische Bekämpfungsmethoden
Criminalpolitische Bekämpfungsmethoden
Hardcover
erschienen am 01.04.1893