Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Alexander Spatov

Autor von "Fussnotengeschichten" .

Alexander Špatov ist einer der jüngsten und zweifellos einer der spannendsten Vertreter der bulgarischen Literaturszene. Die Fußnotengeschichten sind im Original 2008 erschienen. Mit seinem Kurzgeschichtenband Fußnoten (2005) erregte er bei der Leserschaft und in der Fachwelt sofort große Aufmerksamkeit – es gab den 'Južna Prolet' für das beste Buchdebüt des Jahres. Seit damals folgt ein Literaturpreis dem anderen. Alles von Špatov Beschriebene passiert heute, jetzt, in diesem Moment. Seine Helden sind Stadtmenschen. Und sie sind es auch, die seine Bücher konsumieren – ob in der Straßenbahn, im Internetcafé oder bei McDonald’s um die Ecke. Špatov ist ein genauer Beobachter, der seine Eindrücke in Form erfrischender Kurzgeschichten aufarbeitet und dabei die virtuelle Welt ganz real mit einbezieht. In Bulgarien sind die Fußnotengeschichten längst kein Geheimtipp mehr.
Fussnotengeschichten
Fussnotengeschichten
Hardcover
erschienen am 30.10.2010