Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Wertschöpfung in Netzwerken von Klaus Möller (Autor) Reihe/Serie: Controlling Praxis Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Ökonomie Manager Netzwerke wirtsch. Networks Wirtschaft Wertschöpfung Betriebswirtschaftslehre Durch unternehmensexterne und -interne Faktoren (Globalisierung, Zeitwettbewerb, Kundenorientierung etc. ) erfolgt der betriebliche Leistungserstellungsprozess zunehmend fragmentiert. Die Folge sind eine Konzentration auf Kernkompetenzen und Kerngeschäft einerseits sowie eine (notwendigerweise) verstärkte Zusammenarbeit im Rahmen kooperativer Unternehmensverbindungen andererseits. Damit gewinnen Unternehmensnetzwerke sowie ihre ziel- und ergebnisorientierte Steuerung zunehmend an Bedeutung. Häufig wird die Überzeugung vertreten, dass sich ein Erfolg mit Unternehmensnetzwerken besser erreichen, da sie kooperative und kompetitive Elemente vereinen. Die vorliegende Arbeit untersucht die Ausgestaltung dieser Elemente zur Erzielung und Messung des Erfolgs von Netzwerken. Als betriebswirtschaftliches Erfolgsmaß wird dabei die Wertschöpfung - ergänzt um immaterielle Wertschöpfungskomponenten (Intangibles) - zu Grunde gelegt. Der zentrale Innovationsbeitrag der Arbeit besteht in dem Entwurf eines Messkonzepts (Wertschöpfungsbewertung) und eines Managementkonzepts (Wertschöpfungserzielung) für Netzwerke sowie dessen erfolgreiche Anwendung und Testung in der Unternehmenspraxis. Damit leistet die Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Steuerung von Unternehmensnetzwerken.
Beispielbild für diese ISBN

Wertschöpfung in Netzwerken von Klaus Möller (Autor) Reihe/Serie: Controlling Praxis Wirtschaft BWL Betriebswirtschaft Management Wirtschaftswissenschaften Ökonomie Manager Netzwerke wirtsch. Networks Wirtschaft Wertschöpfung Betriebswirtschaftslehre Durch unternehmensexterne und -interne Faktoren (Globalisierung, Zeitwettbewerb, Kundenorientierung etc. ) erfolgt der betriebliche Leistungserstellungsprozess zunehmend fragmentiert. Die Folge sind eine Konzentration auf Kernkompetenzen und Kerngeschäft einerseits sowie eine (notwendigerweise) verstärkte Zusammenarbeit im Rahmen kooperativer Unternehmensverbindungen andererseits. Damit gewinnen Unternehmensnetzwerke sowie ihre ziel- und ergebnisorientierte Steuerung zunehmend an Bedeutung. Häufig wird die Überzeugung vertreten, dass sich ein Erfolg mit Unternehmensnetzwerken besser erreichen, da sie kooperative und kompetitive Elemente vereinen. Die vorliegende Arbeit untersucht die Ausgestaltung dieser Elemente zur Erzielung und Messung des Erfolgs von Netzwerken. Als betriebswirtschaftliches Erfolgsmaß wird dabei die Wertschöpfung - ergänzt um immaterielle Wertschöpfungskomponenten (Intangibles) - zu Grunde gelegt. Der zentrale Innovationsbeitrag der Arbeit besteht in dem Entwurf eines Messkonzepts (Wertschöpfungsbewertung) und eines Managementkonzepts (Wertschöpfungserzielung) für Netzwerke sowie dessen erfolgreiche Anwendung und Testung in der Unternehmenspraxis. Damit leistet die Arbeit einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Steuerung von Unternehmensnetzwerken.

von Klaus Möller Verlag: Vahlen

Auflage: 1 (17. Juli 2006) - Softcover 271 S. 23,8 x 15,8 x 1,6 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Klaus Möller (Autor)
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN18822
Katalog:
Wirtschaft / Werbung / Ratgeber - Finanzen
Sammlung(en):
ISBN:
3800633264
EAN:
9783800633265
Stichworte:

Durch, unternehmensexterne, -interne, Faktoren, (Globalisierung, Zeitwettbewerb, Kundenorientierung, etc), erfolgt, betriebliche, Leistungserstellungsprozess, zunehmend, fragmentiert, Folge, Konzentration, Kernkompetenzen, Kerngeschäft, einerseits, (notwendigerweise), verstärkte, Zusammenarbeit, Rahmen, kooperativer, Unternehmensverbindungen, andererseits, Damit, gewinnen, Unternehmensnetzwerke, ziel-, ergebnisorientierte, Steuerung, Bedeutung, Häufig, Überzeugung, vertreten, Erfolg, Unternehmensnetzwerken, erreichen, kooperative, kompetitive, Elemente, vereinen, vorliegende, Arbeit, untersucht, Ausgestaltung, Erzielung, Messung, Erfolgs, Netzwerken, betriebswirtschaftliches, Erfolgsmaß, Wertschöpfung, ergänzt, immaterielle, Wertschöpfungskomponenten, (Intangibles), Grunde, gelegtDer, zentrale, Innovationsbeitrag, besteht, Entwurf, Messkonzepts, (Wertschöpfungsbewertung), Managementkonzepts, (Wertschöpfungserzielung), Netzwerke, erfolgreiche, Anwendung, Testung, Unternehmenspraxis, leistet, wesentlichen, Beitrag, erfolgreichen, Autor, Privatdozent, Klaus, Möller, vertritt, Sommersemester, 2006, Lehrstuhl, Unternehmensrechnung, Controlling, Technischen, Universität, München, Für, Wissenschaftler, verschiedener, Ausrichtung, (Organisation, Beschaffung, Produktion, Marketing, Forschungsobjekt, Netzwerk, interessierte, Manager, Reihe, Serie, Praxis, Sprache, deutsch, Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Management, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie, wirtsch, Networks, Betriebswirtschaftslehre, ISBN-10, 3-8006-3326-4, 3800633264, ISBN-13, 978-3-8006-3326-5, 9783800633265, (Autor)

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut34,99 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Klaus Möller Verlag: Vahlen

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel