Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Soziologie der Innovation. Themen der Soziologie von Holger Braun-Thürmann Wie verwandelt sich ein Schlagwort in ein wissenschaftliches Konzept? Der Band von Holger Braun-Thürmann geht eben dieser Frage nach und entwickelt eine Soziologie der Innovation. Der systematisch aufgebaute Text gibt Auskunft darüber, wie Innovationen als Phänomene des Gesellschaftswandels zu begreifen sind. Dafür integriert der Autor die Grundkonzepte der Innovation Studies zu einer Soziologie der Innovation. Der Band beleuchtet die Vielschichtigkeit des Phänomens Innovation, das sonst meist nur unter dem Gesichtspunkt des Wettbewerbsvorteils und der Produktivitätssteigerung betrachtet wird. Autor: Holger Braun-Thürmann (Dr. phil. ) ist Postdoc am Centrum für Globalisierung und Governance (CGG) und am Exzellenzcluster Integrated Climate System Analysis and Prediction CliSAP der Universität Hamburg sowie assoziiertes Mitglied der Forschungsgruppe Wissenschaftspolitik am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Soziologie der Innovation
Bild 1 von 1

Soziologie der Innovation. Themen der Soziologie von Holger Braun-Thürmann Wie verwandelt sich ein Schlagwort in ein wissenschaftliches Konzept? Der Band von Holger Braun-Thürmann geht eben dieser Frage nach und entwickelt eine "Soziologie der Innovation". Der systematisch aufgebaute Text gibt Auskunft darüber, wie Innovationen als Phänomene des Gesellschaftswandels zu begreifen sind. Dafür integriert der Autor die Grundkonzepte der Innovation Studies zu einer Soziologie der Innovation. Der Band beleuchtet die Vielschichtigkeit des Phänomens Innovation, das sonst meist nur unter dem Gesichtspunkt des Wettbewerbsvorteils und der Produktivitätssteigerung betrachtet wird. Autor: Holger Braun-Thürmann (Dr. phil. ) ist Postdoc am Centrum für Globalisierung und Governance (CGG) und am Exzellenzcluster Integrated Climate System Analysis and Prediction CliSAP der Universität Hamburg sowie assoziiertes Mitglied der Forschungsgruppe Wissenschaftspolitik am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Soziologie der Innovation

2005 - Softcover 113 S. 20,6 x 12 x 1,2 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Holger Braun-Thürmann
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN22094
Katalog:
Medizin / Pharmazie / HNO
Sammlung(en):
ISBN:
3899422910
EAN:
9783899422917
Stichworte:

verwandelt, Schlagwort, wissenschaftliches, Konzept, Band, Holger, Braun-Thürmann, Frage, entwickelt, Soziologie, Innovation, systematisch, aufgebaute, Text, Auskunft, Innovationen, Phänomene, Gesellschaftswandels, begreifen, Dafür, integriert, Autor, Grundkonzepte, Studies, beleuchtet, Vielschichtigkeit, Phänomens, meist, Gesichtspunkt, Wettbewerbsvorteils, Produktivitätssteigerung, betrachtet, phil), Postdoc, Centrum, Globalisierung, Governance, (CGG), Exzellenzcluster, Integrated, Climate, System, Analysis, Prediction, CliSAP, Universität, Hamburg, assoziiertes, Mitglied, Forschungsgruppe, Wissenschaftspolitik, Wissenschaftszentrum, Berlin, Sozialforschung, Themen, Reihe, Serie, Einsichten, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, Paperback, Sozialwissenschaften, Lexika, Kultur, Geeignet, MA-Studiengänge, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften, Design, Soziologe, ISBN-10, 3-89942-291-0, 3899422910, ISBN-13, 978-3-89942-291-7, 9783899422917

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut39,95 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Holger Braun-Thürmann Verlag: Transcript

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel