Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Faszination Visual Merchandising: Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg [Gebundene Ausgabe] von Peter Rosenthal (Autor), Lars David Koller (Autor) Wie mache ich auf mein Geschäft aufmerksam? Wie mache ich auf mein Geschäft aufmerksam, setze meine Ware ins rechte Licht, erzeuge Neugierde, Faszination, Kaufinteresse? Den Kunden ohne viel Aufhebens auch zu ungeplanten Käufen zu bewegen, die Emotionen des Kunden gezielt ansprechen und ihm zugleich eine Logik mit auf den Weg geben, die ihn wie von selbst zur Ware führtDas ist die Kunst eines kundenpsychologisch ausgerichteten Visual Merchandising als effektive Verkaufsförderungsstrategie. Neben einer optimalen Warenstrukturierung und Wareninformation heißt es, gezielt Atmosphäre und Faszination rund um die Ware zu schaffen und diese jeweils auf den individuellen Geschäftscharakter abzustimmen. Das Autorenteam Peter Rosenthal und Lars David Koller erläutert anschaulich die einzelnen Anforderungen eines Visual Merchandising aus der Perspektive des Kunden und wie diese beispielhaft zu realisieren sind, von der Front- und Außenpräsentation über das Schaufenster und den Eingangsbereich bis hin zu einer emotional ansprechenden und zugleich selbsterklärenden Warenpräsentation. Dabei wird deutlich, dass die entscheidenden Aspekte nicht immer einen großen finanziellen Aufwand bedeuten müssen. Über 150 Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Bildfolgen sowie ein betont praxisorientierter Aufbau machen diesen Ratgeber in Sachen konsequent kundenorientiertem Visual Merchandising unverzichtbar. Gesellschaftswissenschaftler Dr. phil. Peter Rosenthal beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Gestaltungsstrategien und Verkaufserfolg. Neben dem Einzelhandel berät er die Automobilindustrie und ist in der Werbung aktiv. Geschäftsinhaber Lars David Koller arbeitet zudem als freiberuflicher Werbegestalter und Visual Merchandiser. Als Jury-Mitglied begleitet er die jährliche Verleihung des Global Innovator Award (gia) in Chicago - der internationalen Auszeichnung für herausragendes Visual Merchandising im Einzelhandel. Gemeinsam führen die Autoren Store-Checks, Beratungen und Schulungen im Einzelhandel durch. LeserzielgruppeEinzelhändler aller Branchen Dieses Buch ist einfach super, denn so zeigt man laut dem Buch, was das  Visual Merchandising eigendlich heißt und ist!Es sind alle wichtigen Stichpunkte des V. Merchandisings bestens aus der perspektive eines Kunden beschrieben. Schritt für Schritt führt einen das Buch durch die verschiedensten Faszinationen der Geschäfte, wo auch auf fast jeder seite ein erkläbares Bild dazu ist. Es ist faszinierend, wie die Denkweise eines Geschäfsinhabers(der nur immer daran denkt nicht zuviel Geld für Werbung, Licht oder Außenständerauzugeben), der Kunde aber denkt völlig anders(kein einladender Eingangbereich. Hat das Geschäft überhaupt offen??)Das beweißt, das viele Geschäftsleute an der falschen Stelle sparen!Zbsp. Seite 154. . !Da ich selbst aus dem Verkauf komme, fand ich es sehr interresant, denn viele wichtigen Stichpunkte waren selbst mir noch nicht bekannt(das Prinzip 90:10, das Arena-Prinzip )Ich finde man kann nie auslernen, deswegen empfehle ich jeden dieses Buch, der mit dem Begriff Visual Merchandisingnoch nichts oder so gut wie garnichts anfangen kann. Faszination Visual Merchandising Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg
Bild 1 von 1

Faszination Visual Merchandising: Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg [Gebundene Ausgabe] von Peter Rosenthal (Autor), Lars David Koller (Autor) Wie mache ich auf mein Geschäft aufmerksam? Wie mache ich auf mein Geschäft aufmerksam, setze meine Ware ins rechte Licht, erzeuge Neugierde, Faszination, Kaufinteresse? Den Kunden ohne viel Aufhebens auch zu ungeplanten Käufen zu bewegen, die Emotionen des Kunden gezielt ansprechen und ihm zugleich eine Logik mit auf den Weg geben, die ihn wie von selbst zur Ware führtDas ist die Kunst eines kundenpsychologisch ausgerichteten Visual Merchandising als effektive Verkaufsförderungsstrategie. Neben einer optimalen Warenstrukturierung und Wareninformation heißt es, gezielt Atmosphäre und Faszination rund um die Ware zu schaffen und diese jeweils auf den individuellen Geschäftscharakter abzustimmen. Das Autorenteam Peter Rosenthal und Lars David Koller erläutert anschaulich die einzelnen Anforderungen eines Visual Merchandising aus der Perspektive des Kunden und wie diese beispielhaft zu realisieren sind, von der Front- und Außenpräsentation über das Schaufenster und den Eingangsbereich bis hin zu einer emotional ansprechenden und zugleich selbsterklärenden Warenpräsentation. Dabei wird deutlich, dass die entscheidenden Aspekte nicht immer einen großen finanziellen Aufwand bedeuten müssen. Über 150 Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Bildfolgen sowie ein betont praxisorientierter Aufbau machen diesen Ratgeber in Sachen konsequent kundenorientiertem Visual Merchandising unverzichtbar. Gesellschaftswissenschaftler Dr. phil. Peter Rosenthal beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Gestaltungsstrategien und Verkaufserfolg. Neben dem Einzelhandel berät er die Automobilindustrie und ist in der Werbung aktiv. Geschäftsinhaber Lars David Koller arbeitet zudem als freiberuflicher Werbegestalter und Visual Merchandiser. Als Jury-Mitglied begleitet er die jährliche Verleihung des Global Innovator Award (gia) in Chicago - der internationalen Auszeichnung für herausragendes Visual Merchandising im Einzelhandel. Gemeinsam führen die Autoren Store-Checks, Beratungen und Schulungen im Einzelhandel durch. LeserzielgruppeEinzelhändler aller Branchen Dieses Buch ist einfach super, denn so zeigt man laut dem Buch, was das " Visual Merchandising" eigendlich heißt und ist!Es sind alle wichtigen Stichpunkte des V. Merchandisings bestens aus der perspektive eines Kunden beschrieben. Schritt für Schritt führt einen das Buch durch die verschiedensten Faszinationen der Geschäfte, wo auch auf fast jeder seite ein erkläbares Bild dazu ist. Es ist faszinierend, wie die Denkweise eines Geschäfsinhabers(der nur immer daran denkt nicht zuviel Geld für Werbung, Licht oder Außenständerauzugeben), der Kunde aber denkt völlig anders(kein einladender Eingangbereich. Hat das Geschäft überhaupt offen??)Das beweißt, das viele Geschäftsleute an der falschen Stelle sparen!Zbsp. Seite 154. . !Da ich selbst aus dem Verkauf komme, fand ich es sehr interresant, denn viele wichtigen Stichpunkte waren selbst mir noch nicht bekannt(das Prinzip 90:10, das Arena-Prinzip )Ich finde man kann nie auslernen, deswegen empfehle ich jeden dieses Buch, der mit dem Begriff "Visual Merchandising"noch nichts oder so gut wie garnichts anfangen kann. Faszination Visual Merchandising Mit intelligenten Gestaltungskonzepten zum Erfolg

2001 - Hardcover 163 S. 26,6 x 21,6 x 1,8 cm

Produktart:
📚 Bücher
Autor(en):
Peter Rosenthal (Autor), Lars David Koller (Autor)
Anbieter:
BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE
Bestell-Nr.:
BN13711
Katalog:
Medizin / Pharmazie / HNO
Sammlung(en):
ISBN:
3871507377
EAN:
9783871507373
Stichworte:

Dieses, Buch, einfach, super, zeigt, laut, Visual, Merchandising, eigendlich, heißt, istEs, wichtigen, Stichpunkte, VMerchandisings, bestens, perspektive, Kunden, beschriebenSchritt, Schritt, führt, verschiedensten, Faszinationen, Geschäfte, fast, seite, erkläbares, Bild, faszinierend, Denkweise, Geschäfsinhabers(der, denkt, zuviel, Geld, Werbung, Licht, Außenständerauzugeben), Kunde, völlig, anders(kein, einladender, EingangbereichHat, Geschäft, offen)Das, beweißt, Geschäftsleute, falschen, Stelle, sparenZbspSeite, 154Da, Verkauf, komme, fand, interresant, bekannt(das, Prinzip, 9010, Arena-Prinzip, )Ich, finde, auslernen, empfehle, Begriff, Merchandisingnoch, garnichts, anfangen, mache, aufmerksam, setze, Ware, erzeuge, Neugierde, Faszination, Kaufinteresse, Aufhebens, ungeplanten, Käufen, bewegen, Emotionen, gezielt, ansprechen, Logik, geben, führtDas, Kunst, kundenpsychologisch, ausgerichteten, effektive, Verkaufsförderungsstrategie, Neben, optimalen, Warenstrukturierung, Wareninformation, Atmosphäre, schaffen, jeweils, individuellen, Geschäftscharakter, abzustimmen, Autorenteam, Peter, Rosenthal, Lars, David, Koller, erläutert, anschaulich, einzelnen, Anforderungen, Perspektive, beispielhaft, realisieren, Front-, Außenpräsentation, Schaufenster, Eingangsbereich, emotional, ansprechenden, selbsterklärenden, Warenpräsentation, Dabei, deutlich, entscheidenden, Aspekte, finanziellen, Aufwand, bedeuten, Über, Abbildungen, Schritt-für-Schritt-Bildfolgen, betont, praxisorientierter, Aufbau, Ratgeber, Sachen, konsequent, kundenorientiertem, unverzichtbar, Gesellschaftswissenschaftler, phil, beschäftigt, Zusammenhang, Gestaltungsstrategien, Verkaufserfolg, Einzelhandel, berät, Automobilindustrie, aktiv, Geschäftsinhaber, arbeitet, zudem, freiberuflicher, Werbegestalter, Merchandiser, Jury-Mitglied, begleitet, jährliche, Verleihung, Global, Innovator, Award, (gia), Chicago, internationalen, Auszeichnung, herausragendes, Gemeinsam, führen, Autoren, Store-Checks, Beratungen, Schulungen, LeserzielgruppeEinzelhändler, Branchen, intelligenten, Gestaltungskonzepten, Erfolg, [Gebundene, Ausgabe], (Autor), Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Ladengestaltung, Verkaufsraum, Zusatzinfo, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, gebunden, Wirtschaftslehre, Management, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, ISBN-10, 3-87150-737-7, 3871507377, ISBN-13, 978-3-87150-737-3, 9783871507373

Angebotene Zahlungsarten
Vorauskasse, Rechnung/Überweisung (Vorauszahlung vorbehalten)
gebraucht, sehr gut59,90 EUR zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand

Ähnliche Bücher, die interessant für Sie sein könnten Autor: Peter Rosenthal, Lars David Koller Verlag: Deutscher Fachverlag

Sparen Sie Versandkosten bei BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA… durch den Kauf weiterer Artikel